Sonntag gegen BSC Haststedt

"Drei Punkte in den Park!" lautet die Forderung von Mannschaft und Verantwortlichen unisono. Am Sonntag, 10. Oktober geht es um 16 Uhr im LTS-Stadion im Park um nicht mehr und nicht weniger. Es spielt mit der Leher TS der 8. gegen den 17. der Tabelle.

 

Aber Vorsicht: der BSC Hastedt ist nicht zu unterschätzen. Schaut man in die Historie sieht man, dass die letzten sechs Aufeinandertreffen komplett ausgeglichen waren. Zweimal wurde Unentschieden gespielt und jede Mannschaft konnte zweimal siegen bei einem Torverhältnis von 13:12 zugunsten der LTS. Man sollte also voll konzentriert und motiviert auflaufen.

 

Der BSC konnte in dieser Saison erst zwei Unentschieden gegen Blumenthal und Habenhausen sowie einen Sieg am ersten Spieltag gegen Borgfeld einfahren. Ansonsten hagelte es Niederlagen, zuletzt sogar eine 5:0 Klatsche gegen den OSC Bremerhaven. Allerdings stand es in diesem Duell zur Halbzeit noch 0:0.

 

Bei voraussichtlich bestem Wetter hoffen die Blau-Weißen-Jungs auf reichlich Zuschauer. Für die LTS Bremerhaven geht es in dem Spiel darum, ob sie sich von der unteren Hälfte absetzen können oder der Blick in den nächsten Wochen in Richtung Tabellenkeller gelenkt werden muss. Da wiegt es schwer, dass Routinier Gökhan Yücel, Flügelflitzer Timo Tötheider, Abwehrbollwerk Dennis Pleus, die beiden Langzeitverletzten Jo Bruns und Eugenio Pezzolla und andere nicht dabei sein können. Hinter dem Einsatz von Leo Amador steht ebenfalls noch ein dickes Fragezeichen, der sich nach seiner Verletzung wieder ans Team heran kämpft. Für Spannung ist also gesorgt und moralische Unterstützung wird dringend benötigt.

 

Für das leiblich Wohl sorgt wieder das freundliche Gastro-Team von Tietjens Nachspielzeit mit der besten Stadion-Wurst Norddeutschlands und kühlen oder heißen Getränken.