BURMEISTER Cup am 30.07.

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres, haben sich die Verantwortlichen mit Titelsponsor Manfred Burmeister auf eine Fortführung in diesem Jahr verständigt. Am 30. Juli 2021 geht der BURMEISTER-CUP in die 2. Auflage. 

 

Dazu hat Team-Manager Marc Tietjen ein sportlich höchst anspruchsvolles Teilnehmerfeld zusammengestellt. Natürlich wird der Titelverteidiger Blau-Weiss Bornreihe wieder mit dabei sein. Als Highlight konnte der Regionalligist SV Drochtersen/Assel gewonnen werden. Aus der Bremen-Liga haben der ESC Geestemünde und die SFL Bremerhaven ihre Teilnahme zugesagt und natürlich darf auch der Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven im Teilnehmerfeld nicht fehlen. Die austragende  Leher Turnerschaft komplettiert die Ansammlung toller regionaler Fußball-Teams.

 

„Es ist uns gelungen, aus allen Richtungen rund um Bremerhaven hochklassige Mannschaften für den BURMEISTER-CUP 2021 zu gewinnen. Sehr erfreulich war die unkomplizierte Zusage der Teams. Wir profitieren von einem gut funktionierenden Netzwerk, das wir in den letzten Jahren intensiv aufgebaut haben“, so LTS-Team-Manager Marc Tietjen.

 

Ebenfalls vollkommen unkompliziert war die Zusage des Titelsponsors Burmeister GmbH Grabmal- und Natursteinfachbetrieb. „Ich wurde selten so häufig auf ein Förder-Engagement angesprochen, wie auf den BURMEISTER-CUP. Da war es klar, dass es eine Fortsetzung geben muss“, so der Inhaber und Geschäftsführer Manfred Burmeister, der eigens einen Wanderpokal aus Naturstein kreiert hat. „Der Cup wiegt rund 30 kg, den stemmt man nicht mal eben so hoch“, ergänzt Manfred Burmeister.

 

„Wir sind Manfred Burmeister sehr dankbar, dass er uns an so vielen Stellen großzügig unterstützt. Er ist unser Top-Partner. Mit dem BURMEISTER-CUP versuchen wir ihm für diese tolle Partnerschaft zu danken“, so der für Sponsoring zuständige Team-Manager Nils Katarius.

 

Zu 2021 hat sich der Modus des BURMEISTER-CUP leicht verändert. Gespielt wird in zwei Gruppen á 3 Teams, die jeder gegen jeden 30 Minuten lang spielen. Anschließend spielen die Gruppenersten, Gruppenzweiten und Gruppendritten jeweils gegeneinander. So kommt jedes Team auf 90 Minuten Spielzeit.

 

„Derzeit gehen wir davon aus, dass wir am Freitag, 30. Juli auch Zuschauer empfangen dürfen. Wir arbeiten daran, dass alle hygienisch erforderlichen Maßnahmen auch eingehalten werden können und der BURMEISTER-CUP 2021 trotzdem ein tolles Erlebnis für Fußballinteressierte bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken wird“, so Katarius.